Anschrift:
Neuapostolische Kirche
Hauptstr. 47
54568 Gerolstein
Kontakt:

Norbert Bastian
Gemeindevorsteher
Tel. 06502- 404 1486
Mail senden
Gottesdienstzeiten:
Sonntag: 9.30 Uhr

Am 26. Februar 1947 hielt Priester Knauber aus Trier in der Wohnung der Familie J. Dahm den ersten Gottesdienst in der Oberen Marktstraße in Gerolstein. Nach mehreren Wechseln der Versammlungsstätten bemühten sich die Gemeindemitglieder und der damalige Vorsteher Priester Melhose um einen Raum in der örtlichen Schule, was nach einigen Schwierigkeiten auch gelang. Am 28. August 1986 konnte die Versammlungsstätte in der Hauptschule durch Apostel G. Beck geweiht werden.

Als die Schulleitung nach einigen Jahren wieder Eigenbedarf anmeldete, wurden die jetzigen Räumlichkeiten in der Hauptstraße 68 angemietet und von den Mitgliedern überwiegend in Eigenleistung renoviert. Der damals zuständige Bischof Wilfried Sommer aus Saarbrücken weihte die neue Versammlungsstätte in einem Gottesdienst am 29. Januar 1995 zum Gotteshaus.

Als besonderer Höhepunkt gilt der Besuch des damaligen Kirchenpräsidenten der Gebietskirche Hessen/ Rheinland- Pfalz/ Saarland - Bezirksapostel Hagen Wend - am 18. Oktober 1998 in der Gemeinde. Zu diesem besonderen Gottesdienst versammelten sich in den für durchschnittlich 35 Anwesende ausgelegten Räumlichkeiten fast 90 Gottesdienstteilnehmer.

Aufgrund anstehender umfangreicher Sanierungsarbeiten entschied sich die Kirchenleitung Ende 2012 für einen Umzug in die Hauptstraße 47. Neben dem Gottesdienstraum und der Sakristei steht den Gemeindemitgliedern damit seit dem 30. Dezember 2012 noch ein kleiner Raum für gemeinsame Treffen und Begegnungen zur Verfügung.

Vom 01. Februar 1998 bis 26. Februar 2015 war Priester Jürgen Harms als Vorsteher der Gemeinde beauftragt.

Seit dem 26. Februar 2015 ist Priester Norbert Bastian als Vorsteher der Gemeinde beauftragt. Ihm steht ein Diakon zur Seite.

 

 

Anfahrt NAK Gerolstein