Anschrift:
Neuapostolische Kirche
Waldstr. 13
54595 Prüm
Kontakt:
06551-8929969
Mail senden
Gottesdienstzeiten:
Sonntag: 9.30 Uhr

 

Die ersten Gottesdienste in Prüm fanden im Haus der Familie Heller statt. Am 01. Januar 1954 wurde die Gemeinde Prüm gegründet, als erster Vorsteher wurde Bezirksevangelist Wilhelm Meyer beauftragt. Die Gottesdienste wurden in den folgenden Jahren in den Wohnungen der Gemeindemitglieder gehalten.

Als dies nicht mehr ausreichte, wurde im Jahr 1965 in der Waldstraße 13 ein eigenes Kirchengebäude errichtet und in einem feierlichen Gottesdienst durch den damaligen Kirchenpräsidenten der Gebietskirche Rheinland-Pfalz – Bezirksapostel Friedrich Bischoff – zum Gotteshaus geweiht.

Nach einigen Jahren wurde das Kirchengebäude von Grund auf renoviert und den neusten baulichen Bedürfnissen angepasst.

Seit dem 19. Februar 2006 ist Priester Jürgen Harms als Vorsteher beauftragt.

 

 

 

 

Anfahrt NAK Prüm