Am 14. Januar 2018 fand in der Kirche Trier-Pallien die erste gemeinsame Chorprobe für den Gottesdienst am 10. Mai statt. Den Gottesdienst in der Arena Trier wird Stammapostel Luc Schneider halten.

Zu der Chorprobe waren über einhundert Sängerinnen und Sänger aus den Kirchenbezirken Luxemburg, Saar-Pfalz und Trier angereist.

Geleitet wurde der große Chor von je einem Chorleiter aus den jeweiligen Bezirken:

  • Aus Luxemburg: Claude Clément
  • Aus dem Bezirk Saar-Pfalz: Hermine Diesinger
  • Aus dem Bezirk Trier: Lothar Eick

Eröffnet wurde die Chorprobe von dem Bezirksältesten Jürgen Raudzus aus dem Bezirk Trier. Den Abschluss machte der Pianist und Organist (und Bezirksevangelist) Klaus-Dieter Weller.

Die Teilnehmer äußerten sich sehr positiv über den Verlauf der Probe und die große Harmonie. Einige hatten eine Anfahrt von über 100 km, die sie nicht bereuten.

Linktipp