Am 25. März 2018 fand in der Kirche Trier-Pallien die zweite gemeinsame Chorprobe für den Gottesdienst am 10. Mai statt, den Stammapostel Luc Schneider in der Arena Trier halten wird.

Zu der Chorprobe waren wieder zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus den Kirchenbezirken Luxemburg, Saar-Pfalz und Trier angereist.

Apostel Clement Haeck, der Bezirksälteste des Bezirks Trier, Jürgen Raudzus, und der Gemeindevorsteher der Gemeinde Trier, Thomas Stüber, waren während der gesamten Chorprobe interessierte Zuhörer.

In dieser Chorprobe herrschte eine große Harmonie, weil sich die Sängerinnen und Sänger der verschiedenen Bezirke inzwischen schon kannten. Und es war ein großer Arbeitswille vorhanden.

Die Schwerpunkte der drei Chorleiter wurden diesmal deutlich herausgestellt. Durch diese Abwechslung wurde es den Teilnehmern auch nicht langweilig.

Diese Schwerpunkte sind auch Thema der kleinen nachfolgenden Bildergalerien:

1-Einsing- und Lockerungsübungen mit Hermine Diesinger

 

2-Ausdruckstarke Lieder mit Hermine Diesinger

 

3-Französisch lernen mit Claude Clément

 

4-Gänsehautfeeling mit Lothar Eick

 

5-Impressionen vor und während der Probe

 

Linktipp