Der Orchestertag war eine gemeinsame Instrumental-Probe mit den Akteuren der eingeladenen Kirchenbezirke für den Gottesdienst am 10. Mai 2018, den Stammapostel Jean-Luc Schneider in der Arena durchführen wird. Das Orchester wird geleitet von Louiza Da Silva aus Brüssel und Thomas Schmidt aus Völklingen. Für die Orchesterprobe waren zwei Tag angesetzt.

Probe in der Kirche Trier-Pallien am 14. April 2018

Am Samstag (14.4.18) fand die Probe in der Kirche in Trier statt. Das gewaltige Orchester mit 110 Spielerinnen und Spielern war klangmäßig schon fast zu groß für den Kirchenraum. Aber es hat allen Akteuren Spaß gemacht.

 

Gottesdienst in der Kirche Trier-Pallien am 14. April 2018

Im Rahmen der Probe fand am Abend der reguläre Sonntags-Gottesdienst für die Gemeinde Trier und alle Anwesenden statt. Den Gottesdienst führte Bischof Strobel durch, der auch überregional für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. In diesem Gottesdienst spielte wahrscheinlich das größte Orchester, das im Gemeinde-Gottesdienst für Trier je gespielt hat.

 

Probe in der Arena Trier am 15. April 2018

Am Sonntag (15.4.18) wurde in der Arena Trier geprobt, in dem Raum, aus dem der Stammapostel-Gottesdienst am 10. Mai übertragen werden soll. Wer das Orchester nun hörte, wollte gar nicht glauben, dass es das gleiche Orchester sein sollte wie in der Kirche einen Tag zuvor.

 

Fotos: Eduard Rottmann / Leonard Wallraf
Redakteur: Leonard Wallraf/Johannes Rammelmann

Wort zum Monat

  • Den Sonntag feiern
    Es ist eine segensreiche Tradition, dass wir als Christen den Sonntag feiern. Wir bekennen uns...

Monatsplakat Mai

Monatsplakat Mai

NAK HRS NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!